Freies Internet in allen Ämtern - xhainupdate
21702
single,single-portfolio_page,postid-21702,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Freies Internet in allen Ämtern

Wir setzen uns für Freifunk im gesamten Bezirk ein. 1.000 WLAN-Hotspots für Friedrichshain-Kreuzberg ist die Devise! Ob Anwohnerin, Berufstätiger oder Touristen: Wir brauchen freies WLAN überall im Kiez, so schnell wie möglich. Was in anderen Ländern geht, muss auch bei uns machbar sein.

 

Was Senat, Bezirk und BVG vorhaben, ist lange nicht genug. Vor allem weiß niemand, ob und wann es jemals umgesetzt wird. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass die Internet-Infrastruktur in unserem Bezirk schnellstmöglich aufgebaut wird. Zum Wohle aller, die bei uns wohnen, arbeiten oder Urlaub machen.

 

Auch in allen öffentlichen Behörden muss kostenloses WIFI bzw. WLAN Standard sein. In den Gebäuden ist der Internetzugang für Bürger über ihre Privatanbieter meist schlecht und zudem teuer. Dabei ist mobiles Internet für die zu erledigenden Aufgaben in den Ämtern heutzutage grundlegend, macht Abläufe effizienter und ist relativ einfach einzurichten.

Category

Einfach und digital, Kommunale Verwaltung: Digitalisierung jetzt!

Tags
Bezirksamt, Digitalisierung, Freifunk, Internet, Verwaltung, WLAN